Bundeskriminalamt (BKA)

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Sie finden hier Fragen zu unserem Atlas und dem Handbuch.

Fragen zum Extremismuspräventionsatlas

Was bietet mir der Atlas?

Ist das gesamte Angebot Deutschlands auf der Webseite abgebildet?

Ich finde mein eigenes Projekt nicht. Wie kann ich euch kontaktieren?

Wie kann ich informiert werden, wenn in Zukunft neue Angebote aufgenommen werden?

Ich bin Opfer einer Politisch motivierten Straftat geworden oder fühle mich aufgrund meiner politischen Überzeugung bedroht und benötige Hilfe.

Ich will mich von einer extremistischen Gruppe loslösen und brauche dafür Unterstützung.

Ich bin Vater oder Mutter und habe das Gefühl, dass ich mein Kind an seine neuen Freunde mit radikalsten Ansichten verloren habe. Wo kann ich mich beraten lassen, um ihm zu helfen?

Ich bin Lehrkraft und will in der Klasse anlassunabhängig einen Projekttag zum Thema durchführen.

Ich arbeite an einer Schule und suche ein Seminar, um bei Konflikten mit politischen oder religiösen Themen in meiner Klasse mehr Handlungssicherheit zu erlangen.

Ich will mich als Bürgermeister regelmäßig mit Experten austauschen, damit ich bei dem Thema up to date bleibe.

Ich bin mir unsicher, wie ich eine Wesensveränderung bei einem Freund einzuordnen habe. Wie kann ich mich informieren?

Fragen zum Handbuch Extremismusprävention

Wann ist das Handbuch Extremismusprävention erschienen?

Wo kann ich das Handbuch Extremismusprävention beziehen?

Wie kann ich aus dem Handbuch Extremismusprävention zitieren?

Gibt es das Handbuch Extremismusprävention auch in englischer Sprache?